der frauen verantwortung

Es ist in der Frauen Verantwortung, die Kraft und Macht zu schultern und sich dafür verantwortlich zu zeichnen. Diese Macht, diese Kraft ist dadurch gekennzeichnet, dass wir Frauen dem Leben wie dem Tod verpflichtet sind. Die Zeiten der Verantwortungslosigkeit sind vorbei, wo Frauen, patriarchalen Normen zu genügen sich kleinmachen. Wo Frauen um Männer, die es noch nicht geschafft haben, sich von eben diesen seelen-und körperverstümmelnden Normen der Pseudovätern frei zu machen, nicht zu kränken oder zu konkurrenzieren, sich zurückbinden liessen. Die Zeit drängt, Mutter Erde braucht der Frauen Kraft und Macht und, dass die Männer uns den Rücken freihalten mit ihrer Fürsorge und Stärke.

Ich wünsche uns den Frauen den nötigen Mut und die Beherztheit, das was uns wichtig ist zu wollen und uns selber in die Pflicht zu nehmen und, dass wir den Männern zumuten, dass sie sich in den Dienst des Lebens zu stellen haben.

allen ein gutes und starkes 2020, antigone

Bild: Tiamat – Sumerisch-babylonische Ur- und Schöpfungsgöttin, Göttin des Chaos und des Unerschaffenen, Fundstelle: artedea.net