31.03.2022
Was wir Menschen zur Zeit erleben, könnte zusammengefasst werden als die logische Folge des Selbstverrates des Menschen an sich SELBST und die Treulosigkeit zum Göttlichen in sich und zu Allem Geschaffenen. Denn auch, wenn es bequem ist, denn auch wenn die meisten Menschen es scheinbar vergessen gemacht worden ist, der Mensch ist, war und wird immer, ob er dies nun bewusst oder unbewusst macht, Mitgestalter der Wirklichkeit, der „Realität“ in Raum und Zeit. Schnallen dies immer mehr Menschen und wissen sie es, bei vollem Bewusstsein, werden sie danach streben ihre Visionen, ihr Wollen, ihre in ihnen innewohnende Sehnsucht nach Schönheit, Gerechtigkeit und Wahrheit zur Verwirklichung zu bringen und nicht mehr den ganzen pervertierten und lebensverachtenden Mist, der einem da suggeriert wird.
AUF ZU NEUEN UFERN, Antigone.
26.03.2022
Eine Wissenschaft, die sich in der Materialität verloren hat und sich in eine Abhängigkeit mit faustischen Kräften und Mächten gebracht hat, wird wie eine Flamme ohne Sauerstoffzufuhr an ihrer Geistlosigkeit und Gottesferne zu Grunde gehen.
26.03.2022
„Was ist denn nun eigentlich das zunächst für das menschliche Empfinden Wesentliche dieser Sache? Das Wesentliche dieser Sache ist, daß auch für die Zukunftsweisheit ein ähnlicher Kampf notwendig ist, wie er geleistet werden mußte von den uralten Eingeweihten, die den Menschen die Sprache und die Fähigkeit zu denken vermittelt haben, wie er geleistet werden mußte gegen Luzifer. Wie diese Initiierten der Urweisheit dem Luzifer dasjenige abringen mußten, was menschlicher Verstand geworden ist, so muß dasjenige, was Einsicht in das innere Wesen der Dinge in der Zukunft sein soll, abgerungen werden den ahrimanischen Mächten. Diese Dinge spielen stark zwischen den Zeilen des Lebens, und sie spielen schon auch in das Leben herein.“
Rudolf Steiner am 15.11.1919
Mittlerweile spielen die ahrimanischen Kräfte und Wesen nicht mehr zwischen den Zeilen …. sie bewegen sich, für alle, die sehen wollen offen und vor Aller Augen ungeniert und dreist. Zum viel erwähnten Aufwachprozess, passender Bewusstseinserweiterungs-Prozess gehört auch, dass wir das Wirken der luziferischen, ahrimanischen und satanischen Kräfte und Wesenheiten erkennen lernen. Denn wie Alles was da ist und Wirkung entfaltet, gehören sie zum Spiel. Zum Spiel der Schöpfung, doch sie haben Überhand genommen und werden nun in ihre Schranken verwiesen, sei es von der Erde, dem Kosmos – wie immer wir die unterschiedlich waltenden Kräfte und Mächte benennen. So ist es auch an jedem Menschen ihr Wirken zu erkennen und diesen Wesenheiten in die Augen schauen zu lernen und sie in die Schranken zu weisen. Dies setzt voraus, dass wir sie als solche Erkennen, Anerkennen; erst dann wird es möglich ihnen zu zeigen, wo die Türe ist. Das braucht Klarheit, Mut, Verankertsein und Wissen das den Wenigsten vermittelt worden ist, das aber uns allen zur Verfügung steht. Und niemand ist Allein in dieser entscheidenen Erden- und Menschenphase. Aber Jede und Jeder muss es für sich tun.
Erinnern will ich an die Worte Jürg Reinhards:
„Das Böse ist das Gute am falschen Ort zur falschen Zeit“
Dazu füge ich ergänzend hinzu und in der falschen Konzentration. Niemand im kosmischen Reigen, weder die Menschen noch die Wie auch immer geartetem Kräfte können sich durchs Universum bewegen und handeln, ohne dafür sich früher oder später verantworten zu müssen.
Foto: qaxxl, der lange Marsch.