STERILE ORDNUNG

Auch diejenigen, die erkennen, dass hinter den epochalen Ereignissen, wie auch gegen wohl 80/90/100% der „kollektiven Realität“ immer Agenden waren und der Rainer & der Zufall es so nicht gegeben hat, greifen zu kurz. Viele bleiben aus welchen Gründen auch immer auf der Vordergrundebene, der materiellen sichtbaren Welt, Realität stecken. Vielleicht, weil die wohl brillanteste, mephistophelische Täuschung ist, dass es keinen Satan, keinen Ahriman, keinen Luzifer und wie sie da alle wirken und sind, diese im Kollektivbegriff gesteckten Teufels, gibt. Das Projekt, sich die beiden Quellen jeglichen irdischen Energie, Schöpfens, Erschaffens und Lebens, Natur und Mensch sich untertan zu machen, läuft. Genau genommen seit zirka 5000 Jahren. Zuerst war da die Aufspaltung in Materie und Geist … die Seele und damit die grundlegende seelischen Qualität, die Polarität mussten und müssen ausgemerzt werden. Das aktuell dominanteste Prinzip und Wesenheit Luzifer kann keine Beseelung brauchen, will er sich sein kristallines, steriles, geordnetes Imperium ohne „menschliche“ Störfaktoren, die chaotisch, unberechenbar und wiederständig sind, aufbauen.

Foto: aus dem Film Equilibrium, der mich, als ich diesen vor Jahren gesehen habe, nicht nur wegen der Hauptfigur und dem Darsteller Christian Bale …. eingefahren ist.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter ak. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.