DIE GROSSE ZEIT DER KLEINEN LEUTE

MACHT

Um das Phänomen Macht zu verstehen, den Machtmissbrauch, die Ohnmacht und die reale Macht zu verstehen, müssen wir die Natur der Macht verstehen.

Wie GOR Rassadin richtig feststellt, „sind die Mächtigen nicht einfach nur das Produkt der Befehlsempfänger, sie sind auch Produkt der Ohnmächtigen„. Gerade als Medizinerin und Ärztin konnte ich immer wieder feststellen, wie Kranksein bewusst, unbewusst als Instrument der Manipulation, der Erpressung der Umgebung eingesetzt werden konnte. Wie da die Mischung aus Schuld, Ohnmacht, Selbstlüge einen irren Cocktail ergeben konnte, den es zu erkennen galt, sollte sich das Ganze zum Gesunden wenden.

Um auf GOR zurückzukehren:
Es gilt die Natur der Macht verstehen. Danach die Ohnmacht und Manipulationen zu heilen. Und dann die neue, wahre Macht zu erschaffen. Die große Zeit der kleinen Leute – das ist die wahre Tyrannei der Endzeit. Größenwahnsinn ist keine Größe, Schläue keine Weisheit, bodenlose Niedertracht keine Tiefe, sich durchwurschteln kein Regieren, Aufgeblasenheit kein Format, unersättliche Gier nach Wachstum keine Vision.